CoachingTraining Ruth Hellmich Referenzen

Beratung/Consulting

Ob Führungskräfteentwicklungsprogramm, Gesundes Führen, Change Management, Personalrecruiting, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) oder andere Beratungsfragen, auch hierzu blicken wir auf eine langjährige Erfahrung zurück. In zahlreichen Unternehmen wurden uns Information über Unternehmensdaten, Abläufe, Pläne und Ziele anvertraut und wir durften mit Zuhören, Nachfragen, Impulsen, Wissen und Konzeptualisieren kompletter Trainings und Change Projekte oder auch nur kleiner Veränderungen zu einer Weiterentwicklung beitragen.

In den letzten Jahren bezogen sich unsere Beratungsaufträge überwiegend auf Betriebliches Gesundheitsmanagement, vor allem die Etablierung und Verbesserung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM). Hier waren wir häufig bei der Erarbeitung oder Überprüfung einer rechtskonformen Betriebsvereinbarung zu BEM tätig, vermittelten zwischen Arbeitgeberseite (HR) und Interessenvertretung und trugen zur Etablierung eines rechtsmäßigen und transparenten BEM-Prozesses im Unternehmen mit ansprechenden und ordnungsgemäßen BEM-Standardschreiben bei.

Gerne stellen wir Ihnen zu diesen und anderen Beratungsfragen unsere Expertise zur Verfügung.